Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
wirtschaftsförderung elsdorf
raum für neues
Autor: Alexander Sobotta
Artikel vom 19.03.2019

Thyssengas investiert in einen neuen Standort in Elsdorf

Die Thyssengas GmbH setzte heute in Elsdorf im Beisein von Herrn Bürgermeister Andreas Heller und seinem ersten Stellvertreter Peter Ruhnke den 1. Spatenstich für eine neue Niederlassung in der Dieselstraße. Noch in diesem Jahr soll dann das Gebäude planmäßig fertig gestellt und in Dienst genommen werden.

Andreas Heller: Thyssengas passt gut zu Elsdorf

„Wir begrüßen Thyssengas recht herzlich in Elsdorf. Der Standort Elsdorf hat großes Potenzial und wächst, wie der heutige Spatenstich zeigt. Die Ansiedlung von Arbeitsplätzen in Elsdorf hat für uns eine sehr große Priorität; insbesondere im Zeichen des Strukturwandels.“

Thomas Gößmann: Elsdorf idealer Platz für die neue Niederlassung

"Von diesem Standort aus wird künftig ein Teilbereich des insgesamt 4.200 Kilometer langen Transportsystems betreut, gewartet und instandgehalten. Thyssengas CEO Dr. Thomas Gößmann ist zufrieden: „In Elsdorf sehen wir unsere Zukunft. Der neue Standort bietet Raum für Innovation und noch effizientere Gestaltung unserer Abläufe.
Von hier aus werden wir wesentlich zur sicheren Energieversorgung in der Region beitragen“.

Thyssengas wird rund fünf Millionen Euro in den neuen Standort investieren. Die neue Niederlassung (Büroräume und Lagerhallen) wird auf einem etwa 8000 m2 großen Areal errichtet. Circa 30 Mitarbeiter/innen werden dort künftig für Thyssengas tätig sein.

Thyssengas investiert kräftig in Nordrhein-Westfalen

Thyssengas ist weiter auf Wachstumskurs. Sie investiert kräftig in Nordrhein-Westfalen. Für den Ausbau der Standorte und umfangreiche Investitionen in die Anpassung sowie Erweiterung des Transportnetzes für die Umstellung von L-Gas auf H-Gas werde die Thyssengas GmbH bis zu 400 Millionen Euro investieren.


Quelle: Thyssengas Presseinformation, 2019